Fotolia_78886961_Subscription_Monthly_XXL

Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte

Ein Blick genügt – dramatisch und mit sexy Augenaufschlag – und die Männer sind um ihren Verstand gebracht. Lange, geschwungene Wimpern zählen wohl zu den stärksten Waffen der Frau.

Nur leider wollen die eigenen Wimpern nicht immer von Natur aus, wie wir es gern hätten. Wimperntusche, Formzange und die richtige Pflege der zarten Härchen gehören fast zum täglichen Ritual. Wem das nicht genügt, wendet sich an den Profi, um seine Wimpern künstlich verlängern oder formen zu lassen oder schwört auf Wachstumsseren.

Wie auch immer, da die Wimpern nicht so gut verwurzelt sind wie unsere Kopfhaare, sind sie  mit Sorgfalt zu behandeln. Ein wenig Pflege, zum Beispiel mit Olivenöl, aufgetragen mit einem Bürstchen, lässt die Wimpern glänzen und macht sie geschmeidig. Wer seinen Wimpern mit der Wimpernzange Schwung verleihen möchte, sollte dies unbedingt tun, bevor die Mascara aufgetragen wird.

Rund um die Uhr perfekt gestylt

Wer auch ohne dieses tägliche Ritual für noch heißere Blicke unter besonders langen und verführerischen Wimpern sorgen will, dem stehen heute einige Möglichkeiten zur Wahl.

Ausgesprochen natürlich wirken künstliche Wimpern, die als Extensions auf die eigenen Wimpern angeklebt werden. Bis zu 200 Kunsthaarwimpern werden entweder einzeln angebracht oder in kleinen Büscheln. Diese künstlichen Wimpern bleiben gleich lang erhalten wie die eigenen. Das bedeutet, dass in regelmäßigen Abständen die einzelnen ausgefallenen Wimpern „nachgefüllt“ werden, neue Wimpern aufgeklebt und zu lang gewachsene Extensions entfernt werden. Je nach Wachstumszyklus halten die künstlichen Wimpern drei bis acht Wochen.

Eine Möglichkeit, die Wimpern buchstäblich sprießen zu lassen, bietet ein Wimpern-Wachstumsserum. Täglich aufgetragen regt das Mittel das Wachstum der Härchen derart an, dass sich schon nach einigen Wochen der Erfolg einstellt. Nach einiger Zeit reicht es aus, die Wimpern nur noch ein bis zwei Mal in der Woche mit dem Serum zu verwöhnen. Verführerische Blicke durch lange, dichte Wimpern sind garantiert, solange man das Serum regelmäßig verwendet.

Alle Beiträge aus Mode & Schönheit


Facebook Icon